Vom 30. November bis 21. Dezember 2024 lädt das Theater Nestroyhof Hamakom im Rahmen von Sam's Bar zu spannenden Konzerten mit hochkarätigen Musiker*innen und vielen bunten Cocktails ein.
Kurz vor "Weihnukah" (Hanukah trifft in diesem Jahr direkt auf Weihnachten) zieht Aliosha Biz, geboren in Moskau, Jahrgang 1970, seit 1989 in Wien wohnhaft und künstlerisch tätig, alle Register!
In seinem Heimatbezirk Leopoldstadt, auf der Bühne des Theater Nestroyhof Hamakom zieht der umtriebige Musiker, Comedian, Produzent und DJ, zum krönenden Abschluss der diesjährigen Konzertreihe in "Sam's Bar" Bilanz der letzten 35 Jahre. Er geigt, unterhält und legt auf.
Aus der Kunstszene Wiens und Österreichs ist er schon lange nicht mehr wegzudenken. Vor 35 Jahren am, ja man erinnere sich, Südbahnhof angekommen und zunächst in der Fußgängerzone fiedelnd, entwickelte sich Aliosha Biz rasch zu einem der spannendsten Weltmusik-Akteure Wiens. Als Pawlatsch?n-Paganini, Pyromane auf der Geige und Moskauer Filialleiter des Wiener Schmähs bezeichnete ihn der Kritiker und Philosoph Richard Schuberth.
Auch als Mastermind von „Dobrek Bistro“ oder als „Primasch“ bei Gentlemen Music Club und seit der Pandemie auch als DJ und Kabarettist - für irgendetwas waren 7 Monate Lockdown doch gut, sagt er - hat der leidenschaftliche Wahl(Viertel-)Wiener einen deutlichen Entertainer-Fußabdruck hinterlassen.
Es gibt also keinen besseren als ihn, um gemeinsam den letzten Abend des Jahres im Etablissement Sam's Bar zu feiern!
Samstag, 21. Dezember 2024, 19.30 Uhr, Einlass in die Bar ab 19.00 Uhr